Der Speicherkoog

Geschichte
- Meldorfer Hafen - Kunst im Koog - Impressionen - Fotogalerie - Links

Meldorfer Hafen 1950 Durch dieses Bauvorhaben wurde die Küste gegen schwere Sturmfluten wie die von 1962 und 1967 besser geschützt. Die Landschaft hat sich dadurch aber leider völlig verändert. 
Alter Meldorfer-Hafen heute

Links der alte Meldorfer Hafen so wie er heute aussieht und zum Vergleich oben eine Aufnahme von 1950. 

Direkt hinter der Schleuse des Speicherkooges entstand der neue Meldorfer Hafen der heute unter anderem auch als Yachthafen genutzt wird. (Bild unten ).

 Ich habe mir mal die Kamera geschnappt und ein paar Aufnahmen vom Speicherkoog gemacht. 

Auf den folgenden Seiten ein paar Impressionen aus dem Gebiet des Speicherkoogs. Livebilder aus dem Koog können Sie über die Webcam der FH-Westküste abrufen.


Weiter
..

Anzeige:


Hier kommen Sie zur Startseite von kueste.de